Mit der MiniDrone und dem Jumping Sumo hat Parrot zwei interessante Drohnen vorgestellt, die über das Smartphone gesteuert werden. Während die MiniDrone fliegt, springt der Jumping Sumo bis zu 80 Zentimeter weit.
Die MiniDrone von Parrot ist ein kleiner Quadcopter, an dessen Seiten zwei überdimensionale Räder montiert werden können, damit die Drohne auch auf dem Boden rollen kann. Auch Abstürze aus geringer Höhe sorgen so für geringe Schäden, weil die MiniDrone zunächst auf die Räder fällt und nicht auf die empfindlichen Rotoren.
Der Jumping Sumo ist hingegen ein zweirrädriges Fahrzeug mit einem kleinen Ausleger. Mit einer Kamera bewaffnet filmt das wenige Gefährt die Umgebung aus der Bodenperspektive. Wer will, kann den Sumo aber auch recht hohe Luftsprünge vollführen lassen - angeblich sind 80 cm Höhe realisierbar.
Beide Geräte werden mit dem Smartphone oder Tablet per WLAN gesteuert und sind vor allem für Anfänger gedacht. Die beiden Drohnen sollen noch 2014 auf den Markt kommen. Was sie kosten werden, teilte Parrot aber noch nicht mit.