Über ein halbes Jahr hämmerten und klopften neugierige Spieler auf den riesigen Kubus im Smartphone-Spiel Curiosity. Anreiz, die 60 Milliarden Spielsteine zu zertrümmern, war das Versprechen der Spiellegende Peter Molyneux, dass sich etwas wahrhaft „Lebensveränderndes“ im Inneren verbirgt. Nun ist der Würfel geknackt, das Geheimnis gelüftet und eine neue digitale Gottheit geboren.
Zu letzterer wird nämlich der Sieger des Spiels, Bryan Henderson aus Edinburgh, dem die Ehre zufiel, zum letzten Schlag auszuholen. Als Belohnung darf Henderson im nächsten Game des Studios 22Cans als Entscheider auftreten. Das Spiel trägt den Namen „Godus“ und soll bereits in der nächsten Zeit in einer Alpha-Version erscheinen. Doch zuvor darf Bryan Henderson die gesamten Regeln des Games bestimmen. In dem Video, das Molyneux für den Gewinner im Inneren des Kubus versteckte, heißt es: „Du, (der Gewinner), wirst der Gott all jener Leute sein, die „Godus“ spielen.“ Bryan Henderson wird außerdem an den Umsätzen des Spiels beteiligt werden.
Mit dem neuen Projekt möchte die Spiellegende Peter Molyneux das Genre der Götterspiele komplett neu erfinden. Unterstützung gibt es unter anderem von Jamie Stowe, der bereits an prominenten Titeln wie Assassin's Creed 3 mitwirkte und als Technical Designer an dem Projekt arbeiten wird.
Obwohl nach den Regeln des Spiels nur der Sieger von Curiosity erfährt, was im Inneren des Kubus versteckt war, hat Bryan Henderson das entsprechende Gewinner-Video inzwischen auf Youtube veröffentlicht.