Das Galaxy Note 4 sorgt für reichlich Gesprächsstoff im Web – dabei hat Samsung nicht mal offiziell bekannt gegeben, wann das Phablet überhaupt in den Handel kommt. Doch schon jetzt machen eine Menge Gerüchte und viel versprechende Design-Konzepte die Runde. Eines davon: Das Note 4 in Bambus- und Keramik-Optik.
Wie könnte das Samsung Galaxy Note 4 aussehen? Während sich der Hersteller selbst noch bedeckt hält, versuchen sich Fans im Netz schon mal ein genaues Bild vom kommenden Highend-Phablet zu machen. So gibt es ein neues Design-Konzept, das das Gerät sowohl in einem Bambus- als auch in einem Keramik-Gehäuse zeigt. Vishal Bhanushali von My Gadgetic zeigt in einem beindruckenden Video wie das Note 4 aussehen könnte.
Ob Samsung sich ganz darauf einlässt, darf bezweifelt werden. Doch ein bisschen Hoffnung dürfen potenzielle Kunden sich bewahren, denn zum Beispiel gibt es das Moto X von Motorola tatsächlich in einer Variante mit Holzrückseite.
Linktipp – Samsungs Galaxy Note 4 wird wasserdicht
Daneben ist auch eine Version des Note 4 im Metallgehäuse im Gespräch – zusätzlich zur obligatorischen Kunststoff-Edition. Außerdem soll es wohl eine Ausgabe mit einem flexiblen Display geben, so die Gerüchteküche. Welche Vorteile dieses in einem Phablet mit starrem Gehäuse bringt, ist allerdings noch unklar.