News

Samsung Galaxy S4 ab 27. April im Handel

Das Warten auf das Samsung Galaxy S4 hat bald ein Ende. Wie Hans Wienands, Executive Vice President der Samsung Electronics GmbH gegenüber dem Tagesspiegel bekannt gab, wird das neue Smartphone des südkoreanischen Herstellers am 27. April den deutschen Handel stürmen.

Seit der Präsentation des Galaxy S4 lecken sich Samsung-Fans offenbar gierig die Finger nach dem neuen Flaggschiff des Herstellers. Das legt laut Samsung zumindest die bisherige Nachfrage nahe: "Die Vorbestellungen sind sehr gut. Sie liegen deutlich über denen des S3", so Hans Wienands. Konkrete Zahlen wollte der Manager derzeit noch nicht nennen. Dafür neigt sich die Wartezeit der Kaufwilligen nun offenbar dem Ende zu. Wie der Samsung-Manager im Interview bekannt gab, wird der weltweite Verkauf des S4 am 27. April starten. Dann wird das Device in insgesamt 155 Ländern bei 327 Mobilfunkanbietern erhältlich sein. Mit etwas Glück könnten einige Netzbetreiber das neue Gerät sogar ein bis zwei Tage früher ausliefern.

Samsungs Erwartungshaltung an den Stichtag ist groß. „Das Galaxy S4 hat innerhalb der Marke Samsung eine herausragende Stellung. Das wollen wir unterstreichen, indem wir das Gerät mit einem Bigbang weltweit auf den Markt bringen.“ Wieland rechnet deshalb mit Warteschlangen vor den Läden.  

Wie der nächste große Coup aus dem Hause Samsung aussehen könnte, gab der Manager noch nicht bekannt. Entwicklungsmöglichkeiten gibt es aber offenbar genug: „Bei mobilen Geräten sind wir noch nicht am Ende der technischen Möglichkeiten angekommen. Denken Sie zum Beispiel an flexible Displays.“, so Wieland.

Mehr zum Thema
zur Startseite