News

Samsung Galaxy S5: Manager bestätigt Enthüllungstermin für Smartphone-Flaggschiff

Was genau Samsung seinem Smartphone-Flaggschiff an Hardware spendieren wird, beruht bislang ausschließlich auf Gerüchten. Dafür gibt es jetzt wenigstens einen festen Termin zur Enthüllung des Galaxy S5. Ein hochrangiger Manager hat nun bestätigt, dass Samsung sein Smartphone auf dem diesjährigen World Mobile Congress in Barcelona vorstellen wird. Dies dürfte insofern überraschend sein, da viele davon ausgingen, Samsung stelle sein Galaxy S5 bereits auf der in wenigen Tagen stattfindenden CES in Las Vegas vor.

Dong-hoon Chang, Vize-Präsident und Chef des Design-Teams für die IT- und Mobilfunksparte, hat laut der koreanischen Branchen-Website inews24 bestätig, dass Samsung sein Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 nächstes Monat auf dem World Mobile Congress in Barcelona vorstellen wird. Chang äußerte sich zudem über einige der kursierenden Gerüchte.

Linktipp – Galaxy S5: Fakten, Gerüchte und Insider-Wissen zum Erscheinungstermin

So erklärte er einerseits, dass die flexible Display-Technlogie derzeit geprüft werde, beteuerte andererseits auch, dass es noch nicht sicher sei, ob sie im Galaxy S5 verbaut werde. Ein gebogenes Display, wie es Samsung in seinem derzeit nur in Korea verfügbaren Galaxy Round oder LG in seinem G Flex integriert hat, soll hingegen gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

Linktipp – Erste Screenshots von Samsungs Android-Konkurrenten Tizen aufgetaucht

Die aktuell im Internet kursierenden Gerüchte bleiben weiterhin bestehen. So ist nach wie vor die Rede von einem Metallgehäuse, das anstatt oder sogar zusätzlich zu einem Modell im Plastikgewand verfügbar sein wird. Zudem ist es äußerst wahrscheinlich, dass das Display auf eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel kommen und Samsung eine 64-Bit-Architektur bieten wird.

Mehr zum Thema
zur Startseite