Mittlerweile ist es ein offenes Geheimnis, dass Samsung an einer neuen Smartphone-Serie arbeitet. Neue Fotos legen nun nahe, dass die Koreaner beim Gehäuse-Design auf ein neues Material setzen werden.
SamMobile berichtet, dass ein neues Smartphone mit dem Namen Samsung Galaxy A5 anstelle von Kunststoff oder Metall ein neues, nicht spezifiziertes Material verwenden soll. Dieses fühle sich in der Hand "kühl, aber hochwertig " an und soll laut einer firmennahen Quelle eine günstigere und einfachere Produktion der Smartphones ermöglichen. Frühere Berichte, dass die neue Galaxy A-Serie komplett auf Metall setzen sollen, dürften damit hinfällig sein.
Das grundsätzliche Design des (möglichen) Samsung Galaxy A5 erinnert natürlich weiterhin an das Samsung Galaxy Alpha, bei dem Samsung erstmals seit Jahren Metallellemente ins Gehäusedesign einfließen ließ. Technisch bleibt das Smartphone bei der erwarteten Mittelklasse-Ausstattung. Es bietet einen Bildschirm mit 5-Zoll-Diagonale, einen Snapdragon 400 SoC, der Akku misst 2.330 mAh und der interne Speicher 16 GB.
Noch gibt es allerdings keine Informationen oder Preise zum Starttermin des Samsung Galaxy A5.