News

Samsung Gear S: Verkaufsstart der Smartwatch am 17. Oktober

Samsungs einzigartige Smartwatch Gear S kommt am 17. Oktober in den deutschen Handel. Die intelligente Uhr besitzt ein gebogenes Display und einen SIM-Karten-Slot. Samsung setzt bei der Gear S auf das hauseigene Betriebssystem Tizen und verzichtet auf Android Wear.

Samsung hat einen Termin für den Verkaufsstart der Smartwatch Gear S festgelegt: Ab dem 17. Oktober ist die Smartwatch in Deutschland erhältlich. Samsung stellte die Gear S auf der Internationalen Funkausstellung 2014 in Berlin vor rund einem Monat vor.

Die Uhr zeichnet sich in erster Linie durch einen eigenen SIM-Karten-Slot aus. Die Smartwatch benötigt deshalb keine Bluetooth-Koppelung mit einem Smartphone, um ihren vollen Funktionsumfang entfalten zu können.

Die Bildschirmdiagonale des gebogenen Displays der Gear S misst zwei Zoll. Die Smartwatch kann sich via Bluetooth mit anderen Geräten, zum Beispiel einem Smartphone, verbinden. Über die Wi-Fi-Schnittstelle oder die 3G-Antenne gelangt die Uhr zudem ins Internet, ohne, dass eine Verbindung mit einem Smartphone notwendig wäre.

Als Betriebssystem kommt Samsungs Eigenentwicklung Tizen zum Einsatz. Samsung wird die Gear S für rund 400 Euro verkaufen. Dabei haben die Kunden die Wahl zwischen einer blau-schwarzen und einer weißen Uhr.

Mehr zum Thema
zur Startseite