Während es an der Smartphone-Front nach dem Release des Samsung Galaxy S5 vergleichsweise ruhig zugeht, mehren sich die Gerüchte um neue Samsung-Tablets umso mehr. Nach dem von SamMobile ausführlich beschriebenen Galaxy Tab S will der in der Regel gut informierte Blog GSMArena nun neue Infos zu einem möglichen 13,3 Zoll-Tablet aus Südkorea erfahren haben.
Im Gegensatz zum Tablet S sind die Infos diesmal allerdings eher vage. So soll das 13,3 Zoll-Tablet auf den Codenamen "Warhol" hören und ein LCD-Display bieten (das Galaxy Tablet S soll in drei Größen mit AMOLED-Screen erscheinen) und intern mit den Modellnummern "T911" (3G/LTE-Modell) beziehungsweise "T910" (WiFi-Modell) geführt werden.
Linktipp – Galaxy NotePRO und Galaxy TabPRO: Samsung bringt cleveres Bluetooth-Zubehör
Möglicherweise plant Samsung, das neue Tablet als größeres Modell der TabPro-Reihe zu positionieren, die es derzeit mit einem 12,2 Zoll-Display gibt. Auch spekulieren GSMArena und SamMobile darüber, dass das neue Riesen-Tablet einige neue Software-Extras für den Produktiveinsatz mitbringen soll - ein Ansatz, den Samsung bereits beim Galaxy TabPro und dem Galaxy NotePro verfolgt.
Linktipp – Samsung Tab S: Erstes Bild durchgesickert