LTE hat sich noch nicht einmal weltweit durchgesetzt, da plant Samsung schon den Nachfolger 5G. Bis zu den Winterspielen 2018 in Südkorea soll die Technologie fertiggestellt und einsatzbereit sein.
Der Mobilfunknetzstandard 4G, auch LTE genannt, setzt sich in Deutschland gerade erst flächendeckend durch, da plant Samsung schon den Nachfolger 5G. Das südkoreanische Unternehmen will den 5G-Standard pünktlich zu den Winterspielen 2018 einführen. Die nächsten Winterspiele finden passenderweise in PyeongChang in Südkorea statt.
Samsung hat vor einiger Zeit einen Vertrag mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) unterschrieben, der das Unternehmen dazu berechtigt als offizieller Technik-Sponsor der Winterspiele 2018 und er Sommerspiele 2020 in Tokio aufzutreten. Außerdem legt der Vertrag fest, dass Samsung die Technik für die beiden Olympischen Spiele stellt. Samsung will diese beiden Großereignisse innerhalb von zwei Jahren offenbar nutzen, um mit neuer fortschrittlicher Technologie auftrumpfen zu können.