News

Sichtschutz für iPhone 5S und Samsung Galaxy S5

Damit vorwitzige Mitmenschen nicht sehen können, was auf dem Handydisplay vor sich geht, hat Brando Sichtschutzfolien im Programm, die auf das Samsung S5 und das iPhone 5S passen.

Wie sicher ein IT-System wirklich ist, hängt im wesentlichen vom Anwender ab. Leicht können Daten einfach ausgespäht werden, in dem man dem Nutzer über die Schulter schaut. Bei mobilen Geräten kann das leicht passieren. Dafür gibt es sogenannte Sichtschutzfolien, die den Einblickwinkel stark begrenzen, damit nur noch derjenige etwas sehen kann, der das Gerät in der Hand hält und unmittelbar darauf schaut.

Die Folien von Brando sind eigentlich Glasscheiben, und das hat den großen Vorteil, dass sie recht Kratzfest sind und besonders klar.

Der "Privacy Glass Screen Protector" von Brando soll Seitenblicke auf den iPhone und Galaxy-Bildschirm verhindern. Der Blickschutz sorgt durch ein Wabenmuster dafür, dass der Einblickwinkel stark eingeschränkt wird. Wer von der Seite auf das Display schaut, blickt förmlich ins Schwarze.

Die Glasscheiben sind hauchdünn und an den Kanten abgerundet, damit sie möglichst elegant aussehen und nicht stören. Wer mit sensiblen Daten umgeht, sollte so ein Zubehör in Betracht ziehen und natürlich auch den Sperrbildschirm seiner Geräte aktivieren. Wenn das Gerät in fremde Hände fällt, sollte der Dieb möglichst nichts damit anfangen können - Notrufe absetzen einmal ausgenommen.

Der Privacy Glass Screen Protector von Brando für das iPhone kostet genau wie der fürs Galaxy 5S etwa 25 US-Dollar plus Versandkosten.

Mehr zum Thema
zur Startseite