Mit dem iPad Air setzte neue Maßstäbe - so dünn war bislang noch kein iPad. Doch dessen Nachfolger könnte noch flacher sein, wie angebliche Fotos beweisen sollen.
Die niederländische Website One More Thing hat einige Fotos veröffentlicht, die die Vorderseite des neuen iPad Air 2 zeigen sollen. Demnach ist das Display in das Frontpanel integriert. Das ist beim aktuellen iPad Air nicht so - hier handelt es sich um zwei separate Bauteile.
Die neue Bauweise dürfte dafür sorgen, dass das iPad Air 2 noch flacher wird - oder mehr Platz für den Akku und damit eine längere Laufzeit bietet. Allerdings ist bislang außer den Fotos kein Beleg dafür erbracht worden, dass Apple tatsächlich so eine Bauweise plant.
Normalerweise veröffentlicht Apple neue iPads im Oktober, so dass es sowieso noch etwas dauern wird, bis wir wissen, ob One More Thing hier Fotos zugespielt bekamen, die echt sind oder nur ein Fake. Was aber klar sein dürfte. Auf dem neuen iPad wird iOS 8 laufen, in ihm wird ein A8-Prozessor stecken und natürlich wird Apple auch wieder ein Retina-Display verbauen.