News

Hyetis stellt Smartwatch mit 41-Megapixel-Kamera vor

Hyetis hat mit der Crossbow eine Smartwatch angekündigt, die erstmals auch über eine kleine Digitalkamera verfügen soll. Angeblich soll die Auflösung 41 Megapixel betragen. Derartig hohe Werte erreichen derzeit nur das Nokia Lumia 1020 und das 808 PureView.

Auf der 12-Uhr-Stellung der Smartwatch Hyetis Crossbow schaut ein Objektiv mit LED-Lichterkranz heraus - und dahinter soll ein Bildsensor mit einer Auflösung von 41 Megapixel sitzen. Die Website des Schweizer Herstellers, auf der diese Wunderuhr als CAD-Rendering zu sehen ist, schweigt sich zu vielen weiteren technischen Details allerdings aus, weshalb das Ganze mit einer gehörigen Portion Skepsis zu genießen ist.

Wem allerdings die Auflösung von 41 Megapixeln absurd hoch vorkommt, der muss sich einmal die Smartphones Lumia 1020 und 808 PureView von Nokia zu Gemüte führen. Auch diese Geräte verfügen über einen solchen Sensor, dessen Bildpunkte zur Verbesserung der Qualität  wahlweise auch durch 7faches Oversampling zu einem 5-Megapixel-Foto zusammen gefasst werden können.

Wie Petapixel schreibt, soll die Smartwatch außerdem über Bluetooth, WLAN und den Nahbereichsfunk NFC verfügen. Dazu kommen ein Mikrofon, ein Thermometer und ein Barometer. Das Gerät soll mit Android, iOS und Windows Phone 8 zusammen arbeiten und pro Stück 1.200 US-Dollar kosten. Der Akku hält angeblich 4 Tage lang durch, bevor er wieder aufgeladen werden muss. 

Dieses Jahr sollen nur 500 der Crossbow-Uhren hergestellt werden. Die Vorbestellungsphase soll laut Hersteller-Website bald beginnen.

 

 

 

Mehr zum Thema
zur Startseite