News

So wird das Galaxy Tab S3 aussehen

Dass Samsung Ende Februar endlich einen Nachfolger für das Galaxy Tab S2 vorstellen wird, gilt als gesichert. Auch zur Hardware des Galaxy Tab S3 gibt es bereits diverse Vermutungen. Basierend auf der Einladung und einem Schemabild, dass aus einem Antrag bei der US-Regulierungsbehörde FCC stammt, lassen sich auch Rückschlüsse auf Design-Details des neuen High-End-Tablets Samsungs ableiten. Allerdings widersprechen sich diese Informationen etwas.

Einen Tag vor dem offiziellen Beginn des Mobile World Congress 2017, am 26. Februar, wird Samsung in Barcelona sein neues High-End-Tablet vorstellen. Die Einladungen für die Vorstellung des Galaxy Tab S3 sind bereits verschickt. Aus der Einladung selbst und einem Antrag bei der US-Behörde FCC lassen sich Details zum möglichen Design des Tablets ableiten.

Auf dem Schema, das Samsung bei der FCC eingereicht hat, ist ein Gerät ohne große Auffälligkeiten zu sehen. Die Ecken sind abgerundet. Auf der Rückseite gibt es mittig am oberen Rand eine Kamera, darunter eine LED-Leuchte. Ansonsten ist auf der Rückseite nur der Samsung-Schriftzug zu sehen. Das Gehäuse selbst scheint ein Unibody-Gehäuse zu sein – ob aus Plastik, aus Glas oder Metall ist unklar. Wo auf der Rückseite oder an den Seiten physische Knöpfe sitzen könnten, geht aus dem FCC-Schema nicht hervor. Allerdings müssen diese Bilder nicht absolut exakt sein. Das Gerät könnte also durchaus seitliche Buttons besitzen.

Noch 3,5 Wochen bis zur Vorstellung des Galaxy Tab S3

Wie die Vorderseiten des Geräts aussehen wird, ist weniger klar. Denn davon gibt es kein (veröffentlichtes) FCC-Schema. Auf der Einladung zum Vorstellungs-Event ist aber ein Gerät zu sehen, das oben offenbar eine Ohrmuschel besitzt und zudem abgeschrägte Ecken hat. Letzteres würde dem Bild aus dem FCC-Antrag widersprechen. Eine Lösung für diese Widersprüche könnte sein, dass Samsung auf dem Event zwei verschiedene Geräte vorstellen wird.

Lesetipp

reMarkable: Dieses Tablet soll Papier komplett obsolet machen

Das Unternehmen „reMarkable“ will echtem Papier mit seinem gleichnamigen Tablet endgültig ein Ende setzen. Das reMarkable ist ein auf... mehr

Die Gerüchteküche geht übrigens davon aus, dass das Galaxy Tab S3 ein Edge-Display besitzen wird. Außerdem zeigen Renderbilder, die von Grafikern auf Basis verschiedener Gerüchte erstellt wurden, dass es keinen physischen Homebutton auf der Vorderseite gibt. Damit würde Samsung beim Design seines neuen High-End-Tablets das voraussichtliche Design des Galaxy S8 vorwegnehmen.

Mehr zum Thema
zur Startseite