News

Sony Xperia i1: Spezifikationen zu neuem Sony-Flaggschiff bekannt

Ein 5-Zoll-Display, ein Quad-Core Prozessor, der mit 2,2 GHz taktet und ein staub- und wasserdichtes Gehäuse: Mit dem Xperia i1 hat Sony offenbar ein richtig schönes Topmodell in petto. Da das Gerät außerdem mit einer 20,7-Megapixel-Kamera auftrumpft, könnte es sich als feine Konkurrenz zu Nokias Kamera-Smartphone Lumia 1020 erweisen. Vorgestellt wird das Xperia i1 (Codename Honami) vermutlich auf der IFA 2013.

Der chinesischen Webseite ePrice.com sind angeblich die Spezifikationen zu Sonys kommendem Topmodell, dem Sony Xperia i1, zugespielt worden. Demnach wird das Gerät mit einem 5 Zoll großen Display, das mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst, ausgestattet sein. Das Gerät selbst kommt auf eine Größe von 144 x 73,9 x 8,3 Millimetern. Darunter sitzt der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 von Qualcomm, der es auf eine Taktrate von 2,2 GHz bringt. Als Arbeitsspeicher gibt es 2 GB, 16 GB hat der User für Fotos, Videos, Apps ect. zur Verfügung. Ein micro-SD-Kartenslot ermöglicht eine Erweiterung des Flash-Speichers. Mit seinem 3.000-mAh-starken Akku sollte das Xperia i1 problemlos über den Tag kommen.

Highlight des Androiden ist die 20,7-Megapixel-Kamera, die sogar Videoaufnahmen in 4k bewältigen soll.

NFC wird von dem LTE-Gerät unterstützt. Als Betriebssystem gibt es Android in der Version 4.2.2, Jelly Bean.

Wann und zu welchem Preis das Gerät in den Handel kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Es wird aber mit einer Vorstellung des Xperia i1 auf der im September stattfindenden IFA 2013 gerechnet. In den Läden dürfte das Gerät demnach im Herbst dieses Jahres aufschlagen.

Mehr zum Thema
zur Startseite