Der neue, langersehnte Star Wars-Film hat gestern Abend Premiere gefeiert. In rund zwei Tagen wird es den Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auch in den deutschen Kinos geben. Da ein großer Ansturm erwartet wird, werden sich deutsche Kinobesucher im Zweifelsfall aber noch einige Tage gedulden müssen, bis sie den Film sehen können. Bis dahin gilt es Spoiler zu vermeiden – zur Not mit einer Chrome-Erweiterung.
Am gestrigen Montag Abend feierte der neue Star Wars Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in Hollywood Premiere. Ab Donnerstag wird es den siebten Star Wars-Film dann auch in den meisten deutschen Kinos zu sehen geben. Die Kinosääle werden aber sicher überrannt sein. Bei den Reservierungen brach „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sowohl in den USA als auch im Vereinigten Königreich alle Rekorde. Bis man den Film zu sehen bekommt, kann es also noch einige Tage oder im schlimmsten Fall sogar noch Wochen dauern, sofern man sich nicht schon eine Karte reserviert hat.
Nichts machen Leute aber lieber als reden, klatschen und tratschen – und dabei wird es spätestens ab Freitag auch um den neuen Star Wars-Film gehen. Wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte also unbedingt aufpassen, welche Webseiten er oder sie im Internet besucht, um nicht aus Versehen die ganze Story des Filmes zu lesen. Möglicherweise wäre es sogar angeraten, das Internet ab Freitag gar nicht mehr zu besuchen, gäbe es da nicht eine ganz spezielle Erweiterung für den Browser Chrome:
Nach der Installation der Erweiterung „ForceBlock: the Star Wars spoiler blocker“ kann man Spoiler verlgeichsweise einfach vermeiden: Die Erweiterung scannt jede geöffnete Webseite nach Star Wars-Inhalten. Anschließend warnt die Erweiterung den Nutzer mit einem ganzseitigen Popup, dass auf der Seite möglicherweise Spoiler zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zu sehen sind. Dem Anwender steht offen, ob er die Seite trotzdem besuchen möchte, oder ob er sie auch für die Zukunft blocken möchte.