News

Stellt Apple am 15. Oktober die neuen iPads vor?

Den Gerüchten einer französischen Webseite zufolge, soll Apple bereits das nächste Event planen. Am 15. Oktober sollen die neuen iPads vorgestellt werden. Ob es sich hier um Wunschdenken handelt, oder tatsächlich etwas dran ist, lässt sich nicht sagen.

Gerade eine Woche ist es her, dass Apple auf seinem heiß ersehnten Event die neue iPhone-Generation, bestehend aus dem iPhone 5s und dem iPhone 5c, vorgestellt hat. Ausgeliefert werden die Geräte erst am 20. September. Wie die französischen Webseite MacGeneration behauptet, ist das allerdings kein Grund, am 15. Oktober nicht bereits das nächste Pressevent zu veranstalten. Möglicherweise wird dort das iPad 5 und das iPad mini 2 vorgestellt. Auch von einer neuen Apple-TV-Version und neuen iMacs ist bei den Franzosen die Rede.

Ob die Gerüchten zutreffen, weiß keiner so genau. Vielleicht rät MacGeneration einfach nur drauf los. Fakt ist jedoch, dass am 10. September die neuen iPad-Modelle vermisst wurden. Mehrere Quellen behaupteten in den letzten Wochen und Monaten, dass es bei den Tablets zu Produktionsproblemen kam und sich deshalb der Veröffentlichungstermin nach hinten verschoben hatte. Allerdings sollen sowohl das iPad mini 2, als auch das iPad noch in diesem Jahr auf den Markt kommen – und selbstverständlich geht das bei Apple nicht ohne angemessene KeyNote.

Mehr zum Thema
zur Startseite