Skype für Android hat eine größere Aktualisierung erhalten. Die neue Skype-Version steht bereits im Google Play Store zum Download bereit. Anwender erhalten mit der neuen Skype-Version gleich mehrere neue Funktionen. Die Skype-App für Android-Geräte schließt somit im Bereich Funktionsumfang nun endlich, mehr oder weniger, zu den Skype-Versionen für Microsofts Windows und Apples Betriebssystem OS X auf.
Microsoft hat Skype für Android aktualisiert. Die neue Version der Skype-App kommt mit einer neuen Funktion, die sicher viele Nutzer begeistern wird: Sollten Anwender eine Video-Nachricht via Skype erhalten, können sie diese nun aus der Skype-App heraus herunterladen und direkt auf dem Smartphone oder Tablet abspeichern. Nutzer müssen einfach die Video-Nachricht antippen und den Finger etwas länger auf die Nachricht gedrückt halten. Anschließend poppt ein kurzes Drop-Down-Menü auf, in dem die Auswahl „Save to Gallery“ zur Verfügung steht. Nach einem kurzen Tipp auf „Save to Gallery“ speichert das Android-Smartphone das Video schließlich ab. Auf diese Weise lässt das Video nicht nur sicher auf dem Smartphone abspeichern, sondern anschließend auch per E-Mail weiterversenden.
Die neue Skype-Version besitzt noch einige weitere Funktionen. So gibt es nun eine Toolbar, in der Nutzer Nachrichten löschen und als Gelesen markieren können. Auch die Benachrichtigung über eine neuen Nachricht lässt sich in der Toolbar abschalten. Außerdem lassen sich nun Bilder aus einer Konversation direkt in eine andere Konversation posten. Auch sogenannte Mojis, das sind im Wesentlichen kurze Reaktions-GIFs, lassen sich in Skype für Android nun versenden.
Somit schließt Skype für Android nun endlich auch zum Funktionsumfang zu Skype für Windows oder Skype für OS X auf. Microsoft hat diese neue Android-Skype-Version bereits veröffentlicht. Skype für Android kann aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.