News

Urlaubssperre für AppleCare-Mitarbeiter im September

Mitarbeiter des Apple-Support-Dienstes unterliegen vom 15. bis 28. September einer Urlaubssperre. Das deutet darauf hin, dass Apple die neuen iPhone-Modelle 5C und 5S Mitte September auf den Markt werfen wird. Vermutlich geht Apple auch von einem erhöhten Umtausch von iPhones aus.

Angestellte des Apple-Support-Dienstes AppleCare bekommen für den Zeitraum von 15. bis 28. September von Apple eine Urlaubssperre verordnet. Voraussichtlich am 10. September wird Apple die neuen iPhones 5S und 5C offiziell vorstellen. In der Tech-Welt wird davon ausgegangen, dass zehn Tage später die ersten iPhones in den Läden stehen werden.

Ein Screenshot, den wir über die Webseite Appleinsider erhielten, zeigt die verfügbaren Urlaubszeiten für AppleCare-Mitarbeiter im September. Zwischen 15. und 28. September stehen deutlich weniger Tage zur Verfügung, als für die restlichen Arbeitstage im September. Die Urlaubssperre deutet darauf hin, dass der Verkaufsstart für die neuen iPhones tatsächlich um den 20. September herum stattfinden soll.

Zudem könnte die Urlaubssperre ein Hinweis darauf sein, dass Apple Probleme erwartet. Seit Wochen geistern Gerüchte durch das Internet, dass es Produktionsprobleme bei verschiedenen asiatischen Apple-Zulieferern gibt. Möglicherweise konnten nicht alle Komplikationen zufriedenstellend gelöst werden. Vielleicht stellt sich Apple aber auch auf einen vermehrten Umtausch von iPhones ein. Zum einen wird es mit dem iPhone 5C und 5S zum ersten Mal zwei Modelle geben und viele Kunden könnten sich nach dem Kauf umentscheiden, zum anderen gibt es Gerüchte, dass Apple mit den neuen iPhones ein Umtauschprogramm für ältere Geräte startet.

Mehr zum Thema
zur Startseite