Asus hat im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der Computex 2013 die neueste Version seiner Transformer-Tablets vorgestellt. Das Transformer Pad Infinity ist 10,1-Zoll groß, arbeitet mit einem Tegra 4-Chipsatz und versteht sich auf die Ausgabe von 4K-Videos. Wir haben unseren ersten Eindruck in einem Video festgehalten.
Besonders in Sachen Auflösung hat sich das neue Modell gegenüber seinem Vorgänger gesteigert. Wo sich vormals 1920 x 1200 Pixel tummelten, bringt es das Infinity auf satte 2560 x 1600 Bildpunkte. Bei einer Displaygröße von 10,1 Zoll kommt das Gerät also auf 199 ppi.
Im der hübschen Metallhülle steckt ein mit 1,9 GHz taktender Nvidia Tegra 4 Quad-Core ARM Cortex-A15, der von 2GB RAM unterstützt wird. Für eigene Daten bekommt der Nutzer 32 GB internen Speicher zur Verfügung gestellt. Wer mehr braucht, kann via micro-SD-Karte nachlegen. Für Fotos und Videos gibt es eine 5-Megapixel-Knipse auf der Rückseite und eine 1,2-Megapixel-Frontkamera. Daneben gibt es USB-3.0-Ports, Bluetooth 3.0 und Dual-Band N-WLAN. Via HDMI kann das Transformer Pad Infinity 4K-Videos an passende Endgeräte ausgeben.
Wie bereits seine Vorgänger wird auch das Transformer Pad Infinity durch ein ansteckbares Tastatur-Dock ergänzt. Wann und zu welchem Preis das Gerät in den Handel kommt, hat Asus noch nicht bekannt gegeben.
Einen ersten Eindruck könnt ihr euch in unserem Video machen.