Nokia trumpft noch einmal auf. Am 22. Oktober sollen das Windows-Phone-Phablet Lumia 1520 und das das Windows-RT-Tablet 2520 angekündigt werden. Außerdem sollen die Noch-Finnen vier weitere Lumia-Geräte vor Weihnachten auf den Markt bringen. Ob es sich dabei um vier weitere Smartphones handelt, ist allerdings unklar.
Die Mobilfunksparte Nokias wurde Anfang September von Microsoft übernommen. Bis das eine Unternehmen in das andere integriert ist, steht die Produktion jedoch keinesfalls still. Am 22. Oktober soll das erste Windows-Phone-Phablet, das Nokia Lumia 1520, mit einem 6-Zoll-Display auf den Markt kommen. Gerüchten zufolge, sollte das Phablet längst in den Läden stehen, die Übernahme durch Microsoft verzögerte allerdings die Fertigstellung.
Auch das erste Windows-Tablet von Nokia, das immer mal wieder in den Medien auftaucht, soll am 22. Oktober erscheinen. Das Tablet, auf dem das Betriebssystem Windows RT laufen wird, firmiert unter dem Namen Nokia Lumia 2520. Da am 18. Oktober bereits Windows 8.1 auf den Markt kommt, sollten sich Interessenten schon mal auf ein Update auf Windows 8.1 RT vorbereiten.
Informationen der amerikanischen Webseite The Verge zufolge, soll Nokia zudem noch vier weitere Lumia-Geräte in petto haben, die demnächst vorgestellt werden sollen. Die Zubehör-Kollektion soll ebenfalls noch erweitert werden. The Verge spricht ausdrücklich von „Geräten“ und nicht von Smartphones. Möglicherweise handelt es sich also nicht um vier Telefone, sondern auch um eine Ladestation oder vielleicht sogar eine Smartwatch. Letzteres ist allerdings reine Spekulation unsererseits.