News

Evernote wird Lifestyle-Unternehmen

Der Notiz-Cloud-Anbieter Evernote wird zu einem Lifesytle-Unternehmen. In Zukunft wird Evernote nicht nur Software mit Cloud-Anbindung anbieten, mit der sich auf einfache und schnelle Art Notizen und Bilder zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren lassen, sondern auch einen Scanner, einen Stylus, T-Shirts, Notiz-Bücher, Geräte-Hüllen und einen Rucksack.

Einen Waffenstillstand zwischen Stift, Papier und Digital (sic) habe man erklärt, so Phil Libin, der CEO von Evernote. Deshalb wird sein Unternehmen in seinem neuen Evernote-Market in Kooperation mit dem Hersteller PFU Limited einen Scanner mit dem Namen ScanSnap herstellen. Der Scanner scannt nicht nur, sondern lädt gleichzeitig auch relevante Informationen aus dem Internet herunter. Scannt man zum Beispiel eine Visitenkarte, liefert die Software des Scanners automatisch die Informationen aus dem LinkedIn-Profil des Visitenkarten-Besitzers. Zudem kann man im Evernote-Market auch einen Jot Script Stylus in der Evernote Edition erwerben, mit dem man direkt auf iPads herumkritzeln kann.

Den etwas flapsigen Worten von Evernotes CEO Phil Libin zufolge ist Evernote nun außerdem eine „Mode-Marke“. Neben neuen Notizbüchern von Moleskin, Geräte-Hüllen und T-Shirts mit dem Evernote-Logo, gibt es auch einen Messenger-Bag und einen Rucksack von Evernote. Der Messenger-Bag besitzt eine spezielle Pyramiden-Form, die ein umkippen verhindern soll, auch wenn sich ein Notebook in der Tasche befindet.

Bisher ist der Evernote-Market nur in den USA, Großbritannien und Japan erreichbar. Weitere Länder, darunter auch Deutschland, sollen aber in Kürze folgen.

Mehr zum Thema
zur Startseite