News

Full-HD für Oculus Rift DK1 zum Nachrüsten

Die VR-Brille Oculus Rift in der Version DK1 erreicht mit ihrem Display eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Das wollen zwei Bastler aus Prag ändern und planen ein Upgrade-Kit, mit dem die Developer-Version auf Full-HD aufgerüstet werden kann.

Aus Prag kommt die Erweiterung der VR-Brille Oculus Rift. Das Projekt RiftUP! will die Auflösung der VR-Brille von Facebook verbessern. Das entspricht 1920 x 1080 Pixeln. Die normale Dev1-Version der Rift erreicht nur 1.280 x 800 Pixel.

Das 5;9 Zoll große -Display wird einfach und jederzeit wieder abnehmbar in der Brille befestig. Dazu sind Werder zusätzliche Kabel erforderlich noch muss gebohrt oder geschraubt werden. Kurz gesagt: Die Oculus Rift wird nicht gefährdet.

Das ursprünglich per Crowdfunding finanzierte Unternehmen Oculus Rift wurde ja vor Kurzem von Facebook für 2 Milliarden US-Dollar erworben. Ganz so weit ist das tschechische Team von RiftUP! zwar noch nicht, aber ihr Finanzierungsziel von 10.000 US-Dollar haben sie um mehr als das Doppelte übertroffen.

Für 259 US-Dollar kann sich jetzt auf Indiegogo noch ein RiftUP! Upgrade Kit erworben werden. Das Projekt läuft noch bis zum 26. April 2014. Die ersten Bestellungen sollen nach Angaben der Entwickler noch im April erfolgen. Wie das bewerkstelligt werden soll, ist allerdings unklar.

Mehr zum Thema
zur Startseite