News

Galaxy Edge kommt in den indischen Handel – und vielleicht doch noch nach Deutschland

Noch vor Jahresende will Samsung sein angebliches Konzept-Smartphone Galaxy Edge in Indien auf den Markt bringen. Vielleicht kommt das Smartphone mit dem geknickten Display also doch noch nach Europa.

Samsung India hat auf seinem Galaxy-Note-4-Event angekündigt, dass das Galaxy Edge noch vor Jahresende auf den indischen Markt kommen wird. Das Galaxy Edge besitzt ein gebogenes Display. Der Bildschirm knickt sich über die rechte Kante des Smartphones. Dadurch entstehen zwei Bildschirme: ein großes klassisches Haupt-Display und ein länglicher schmaler Neben-Screen. Auf dem zweiten Display des Galaxy Edge können sich Nutzer Benachrichtigungen, Tweets oder SMS-Nachrichten in Ticker-Form anzeigen lassen.

Das Edge wird von einem Snapdragon-805-Quad-Core-Prozessor angetrieben, der mit 2,7 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher liegt bei 3 GB. Beim internen Speicher haben Käufer die Wahl zwischen 32 oder 64 GB. Beide Varianten besitzen einen microSD-Kartenschacht. Auf der Rückseite hat Samsung eine 16-Megapixel-Kamera verbaut. Das Hauptdisplay besitzt eine Diagonale von 5,6 Zoll und löst mit dem QHD-Standard auf.

Samsung hat nach der Ankündigung des Galaxy Edge noch behauptet, dass es sich hierbei um ein Konzept-Smartphone handelt, dass das Unternehmen nur in sehr limitierter Stückzahl herstellen will. Offenbar hat das Unternehmen nun seine Meinung geändert. Vielleicht kommt das Galaxy Edge also doch noch nach Europa.

Mehr zum Thema
zur Startseite