Samsung hat bereits vor einigen Tagen bestätigt, dass das Galaxy Edge nicht in die Serienproduktion gehen wird. Nichtsdestotrotz veröffentlicht das Unternehmen eine Infografik, mit der es die Möglichkeiten des Kanten-Dispalys erläutert – und diese sind vielversprechend.
Samsung hat einen Infografik veröffentlicht, die das Kanten-Display des Galaxy Edge erklärt. Demnach ist das Kanten-Display nicht nur als kreativer Ersatz für das Benachrichtigungs-Zentrum gedacht. Neben E-Mails, Kalender-Ereignisse und der Uhrzeit sollen auf diesem Second-Screen komplette SMS-Nachrichten entlang tickern. Außerdem sollen Nutzer dort Shortcuts für ihre Lieblings-Apps ablegen und auch Anrufe entgegen nehmen können. Auch einige Gimmick-Nutzungsweisen, wie als Lineal oder Mini-Notiz-Zettel, führt Samsung an.
Samsung hat leider bereits vor einigen Tagen bestätigt, dass es sich beim Galaxy Edge um ein Konzept-Smartphone handelt. Eine Massenproduktion gehört vorerst nicht zu Samsungs Plänen. Das Konzept des Edge-Screens erregte jedoch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und wurde generell mit viel Wohlwollen wahrgenommen. Möglicherweise wird der Edge-Screen also ein Bestandteil eines zukünftigen Serien-Smartphones von Samsung.