News

Galaxy Note 4: Endlich ist es da!

Samsungs neues Phablet Galaxy Note 4 gibt es nun endlich auch in Deutschland zu kaufen. Der Kostenpunkt beträgt derzeit 770 Euro. In den nächsten Wochen wird der Preis jedoch deutlich fallen.

Es ist endlich soweit: Samsung verkauft ab heute sein neues Phablet, das Galaxy Note 4, auch in Deutschland. Bereits seit einigen Tagen kann das Gerät bei mehreren Online-Händler, darunter auch Amazon.de, vorbestellt werden. In Einzelfällen wurde das Phablet mit ein bisschen Glück auch vorzeitig ausgeliefert. Nun kann sich jedoch jeder ein Galaxy Note 4 zulegen, wenn er es denn möchte.

Das Phablet Galaxy Note 4 besitzt ein 5,7-Zoll-Display, das mit 2.560 x 1.440 Pixel auflöst und damit den QWHD-Standard erfüllt. Als Display-Technologie kommt wie bei Samsung gewohnt SuperAMOELD zum Einsatz. Unter der Haube taketet beim deutschen Modell ein Snapdragon-805-Qaud-Core-Prozessor mit 2,7 GHz. Der Arbeitsspeicher liegt bei 3 GB. Der interne Flash-Speicher beträgt 32 GB und kann mittels microSD-Karte um weitere 128 GB aufgerüstet werden.

In einem Schacht versteckt sich das absolute Alleinstellungsmerkmal der Galaxy-Note-Reihe: der Stylus. Samsung hat auf dem Gerät Notiz- und Mal-Software vorinstalliert, die speziell auf die optimale Bedienung mit dem S-Pen ausgelegt sind. Auch einige Menüs sind an diesen Stylus angepasst.

Samsung schlägt für das Galaxy Note 4 eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 770 Euro vor. Der Preis dürfte in den nächsten Wochen jedoch deutlich sinken, bis er sich in einigen Monaten wahrscheinlich bei rund 550 Euro einpendelt.

Mehr zum Thema
zur Startseite