Samsung hat etwas einigermaßen Ungewöhnliches gemacht. Das Unternehmen hat eine Ankündigung für die Ankündigung des Präsentationstermins des Galaxy S8 herausgegeben. Demzufolge wird Samsung auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona verraten, wann es Details zum Galaxy S8, dem neuen Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner, geben wird.
Samsung hat eine Ankündigung für die Ankündigung zum Präsentationstermin des Galaxy S8 gemacht. Das klingt genauso verrückt und umständlich wie es ist. Bei diesem Satz hat sich nämlich niemand verlesen. Das ist genau das was das südkoreanische Unternehmen getan hat, prägnant in einem Satz zusammengefasst.
Koh Dong-Jin höchstselbst hat sich für diese Aktion hergegeben und die Information gegenüber der koreanischen Presse bekanntgegeben. Der Mann ist seineszeichens Präsident der gesamten Mobilfunk-Sparte des Unternehmens und damit auch für die Smartphones zuständig. Über ihm steht eigentlich nur noch der Gesamt-Chef Samsungs.
Galaxy S8 braucht scheinbar zwei Ankündigungen
Koh Dong-Jin zufolge wird Samsung auf dem Mobile World Congress 2017 den Präsentationstermin für das Galaxy S8 verraten. Gemeint ist damit wahrscheinlich der 26. Februar 2017. Das ist streng genommen ein Tag vor dem offiziellen Start des MWC. An diesem Termin wird das Unternehmen nämlich ein Event abhalten, auf dem es voraussichtlich das Tablet Galaxy Tab S3 zu sehen geben wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Unternehmen diese Gelegenheit und die damit einhergehende Aufmerksamkeit dafür nutzen wird, den Präsentationstermin des Galaxy S8 bekannt zu geben.
Gerüchte sprechen davon, dass der eigentliche Vorstellungstermin des Galaxy S8 dann auf ein Datum zwischen dem 29. März und dem 30. April 2017 fallen wird.