Es ist ein weiteres Bild des Galaxy S8 aufgetaucht. Und wir lehnen uns dieses Mal aus dem Fenster und behaupten, dass wir hier das echte, fertige Telefon sehen. Denn die Quelle des Renderbildes ist Evan Blass. Und Blass hat bisher sehr selten bei seinen Leaks danebengelegen. Ganz im Gegenteil, fast immer liegt er völlig richtig.
Nun wissen wir wohl endgültig, wie das Galaxy S8 aussehen wird. Denn der sehr zuverlässige Leaker Evan Blass hat über seinen Twitter-Account @evleaks ein Renderbild des Samsung-Smartphones veröffentlicht. Und auch wenn es sich dabei nicht um ein von Samsung offiziell veröffentlichtes Bild handelt, gilt es als sicher, dass wir hier das echte Telefon sehen. Evan Blass hat sich diesen Vertrauensvorschuss über Jahre mit zuverlässigen Leaks erarbeitet.
[tweetbox tweet="https://twitter.com/evleaks/status/836762073384292353/" /]
Wie erwartet und von vielen Quellen bereits behauptet, nimmt das Display sehr viel Raum auf der Vorderseite des Galaxy S8 ein. Das Display ist ein Edge-Screen und geht somit bis zum seitlichen Geräterand. Oberhalb des Displays ist gerade genug Platz für die Ohrmuschel, die Frontkamera, den Iris-Scanner, den Helligkeitssensor und noch einen weiteren, unbekannten Sensor. Unterhalb des Displays gibt es keine physischen Knöpfe, sondern nur noch einen schmalen Rand, an dem man das Telefon anfassen und in der Hand halten kann. Auch der rechten Seitenkante ist der Power-Button angeracht. Gegenüberliegend gibt es eine Lautstärkewippe und einen zusätzlichen Knopf.
Display-zu-Gehäuseratio beträgt wohl rund 80 Prozent!
Wie genau das Display-zu-Gehäuseratio lauten wird, wissen wir noch nicht, da wir die genauen Abmessungen des Geräts nicht haben. Diese Ratio dürfte aber bei über 78 Prozent, vermutlich bei rund 80 Prozent liegen. Zum Vergleich: Das Galaxy S7 edge hat 76,1 Prozent, das Galaxy S7 72,1 Prozent, das iPhone 7 65,6 Prozent und das LG G6 78,6 Prozent.