Mehrere Medien wollen neue Details zum Galaxy S8 in Erfahrung gebracht haben: So soll es das nächste Flaggschiff-Smartphone Samsungs in zwei verschiedenen Varianten geben – einmal mit einem „normal großen“ Display und einmal mit riesigem Bildschirm. Beide Versionen sollen zudem mit einem Edge-Screen kommen. Eine „reguläre“ Variante soll es nicht mehr geben.
Es gibt neue Informationen zum Galaxy S8: Das Telefon soll Medienberichten zufolge in zwei verschiedenen Varianten kommen. Der Unterschied zwischen den beiden Versionen soll in der Display-Größe liegen. Eine Version soll mit einem 5,1-Zoll-Displays kommen, wie es auch das aktuelle Galaxy S7 besitzt. Die andere Variante soll einen Bildschirm mit einer 6-Zoll-Diagonale besitzen. Damit wäre diese Version des Galaxy S8 größer als das Galaxy S7 edge und das Galaxy Note 7.
Samsung habe offenbar auch überlegt, den Stylus S Pen zusammen mit dem Galaxy S8 herauszubringen, will darauf aber verzichten. Dieser soll weiterhin dem Galaxy Note vorbehalten bleiben. Wie sich das Galaxy Note 8 aber vom Galaxy S8 weiter unterscheiden soll, ist nicht klar.
Das Galaxy S8 wird es erst im April zu sehen geben
Bereits seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, dass das beide Versionen des Galaxy S8 ein Edge-Display erhalten sollen. Eine Variante mit normalem Display soll es nicht mehr geben.
Ursprünglich waren wir davon ausgegangen, dass Samsung das Galaxy S8 erstmals im Rahmen des Mobile World Congress 2017 in Barcelona Ende Februar präsentieren wird. Dem scheint aber nun nicht so zu sein. Denn das Unternehmen wird das Galaxy S8 voraussichtlich im April auf einem eigenen Presseevent in New York vorstellen.