Nichts Genaues weiß man nicht. Gerüchteweise war geplant, dass Google gleich drei unterschiedliche Modelle des Pixel 2 Android-Smartphones herausbringt. Das hat das Unternehmen allerdings nie offiziell bestätigt. Nun heißt es, das dritte Gerät, das als Pixel 2 XL auf den Markt gekommen wäre, sei vom Hersteller gecancelt worden.
Android Police will aus sehr sicherer Quelle erfahren haben, dass Google die Veröffentlichungspläne für sein Pixel 2 umgewälzt hat. Das mit dem Codenamen „Muskie“ bedachte XL-Smartphone der zweiten Generation wird es nicht mehr geben. Allerdings werden Fans von größeren Android-Smartphones, sogenannten Phablets, trotzdem auf Ihre Kosten kommen. Denn ein noch größeres Gerät soll neben dem normalen 5-Zoll großen Pixel 2 weiterhin auf den Markt kommen. Ob Google dieses dann XXL nennt, oder ob man eine gänzliche andere Bezeichnung wählen wird, ist nicht klar.
Es ist denkbar, dass das neue Pixel 2 im dritten Quartal des Jahres veröffentlicht werden, gemeinsam mit dem neuen Android O.