Sony hat mit dem Xperia i1 (Codename Honami) derzeit ein neues Flaggschiff in Arbeit. Obwohl das Gerät erst am 04. Juni vorgestellt wird, sind bereits jetzt erste Bilder und technische Daten im Netz aufgetaucht. Den Informationen zufolge soll das Smartphone mit einer 20-Megapixel-Kamera ausgerüstet sein, die Videos in Ultra-HD (4k) aufnehmen kann.
Das High-End-Gerät kommt angeblich mit einem 5-Zoll-FullHD-Display, das es auf eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bringt, und dem Snapdragon 800 aus dem Hause Qualcomm inklusive 2 GB RAM. Das größte Highlight hat das neue Sony-Flaggschiff aber rückseitig am oberen Rand verbaut. Dort sitzt nämlich die 20 Megapixel starke Kamera, die auch Videos in 4k aufnehmen kann. Zur Unterstützung der Edelknipse gibt es angeblich sowohl einen Dual-LED-Flash als auch einen Xenon-Blitz. Die Videoausgabe soll Berichten zufolge bei 4.000 x 2.000 Pixel liegen.
Mit dem Xperia i1 knüpft Sony optisch an seine außergewöhnlich schlanke Xperia-Z-Reihe an. Wie die Webseite PhoneArena.com berichtet, soll der Smartphone-Rahmen allerdings nicht aus Glas, sondern aus Aluminium bestehen.
Wann und zu welchem Preis das neue Sony-Flaggschiff im Handel aufschlagen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Vorgestellt wird das Gerät aller Voraussicht nach auf einem Event noch diese Woche in Paris.