LG wird am 28. April offenbar sein neues Flaggschiff LG G4 in New York, London, Seoul, Istanbul und Singapur vorstellen. Das neue Flaggschiff soll an den Erfolg des im Herbst 2013 erschienen LG G2 anknüpfen. Dem rund ein Jahr alten LG G3 gelang dies nicht. Über die technischen Spezifikationen des LG G4 ist so gut wie nichts bekannt. Die Gerüchteküche geht jedoch von einem 5-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung aus.
Der südkoreanische Smartphone-Hersteller LG wird offenbar am 28. April in New York, London, Seoul, Istanbul und Singapur sein neues Flaggschiff vorstellen. Das neue „beste“ Smartphone von LG wird wohl den Namen LG G4 tragen und soll an den großen Erfolg des LG G2 anknüpfen, den das Unternehmen mit dem LG G3 im vergangenen Jahr nicht ganz erreichen konnte.
Auf der Einladung zum Event hat LG noch nicht verraten, welches Gerät das Unternehmen denn genau vorstellen will. Im Mai jährt sich allerdings die Präsentation des aktuellen Flaggschiffs, dem LG G3. Außerdem betont LG auf seinen Einladungen zum Event die beiden „G“s in den Sätzen „See the Great“ und „Feel the Great“, indem das Unternehmen bei der Schriftart der „G“s die Markenschriftart der LG G-Reihe verwendet. Abgesehen vom experimentellen Smartphone LG G Flex handelte es sich bei allen anderen Smartphones der G-Reihe jedoch nicht um Geräte, die ein eigenes Event verdienen würden. Die Einladungen können demnach nur für ein Präsentations-Event für das LG G4 gedacht sein.
Über die technischen Spezifikationen des LG G4 sind noch keine offiziellen Daten bekannt. Allerdings gibt es seit einigen Wochen erste Gerüchte: So soll LGs neues Flaggschiff ein 5-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung besitzen. Der Arbeitsspeicher des Smartphones liegt vermutlich bei 3 GB. Über den internen Speicher ist nichts bekannt. Wahrscheinlich wird LG aber wieder einen microSD-Karten-Schacht verbauen, mit dem Nutzer den Flash-Speicher des Smartphone deutlich erweitern können.