Vor einigen Tagen wurden bereits die vermeintlichen technischen Spezifikationen des Moto G5 und des Moto G5 Plus geleakt. Nun wurde diese Hardware-Details zum Moto G5 Plus durch eine weitere Quelle im Großen und Ganzen bestätigt. Zum Moto G5 gibt es allerdings noch keine weiteren Informationen. Wir werden beide Telefone wahrscheinlich in weniger als drei Wochen auf dem MWC 2017 offiziell zu sehen bekommen.
Motorola will voraussichtlich auf dem in knapp drei Wochen beginnenden Mobile World Congress 2017 das Moto G5 vorstellen. Eine brasilianische Organisation will bereits ein Gerät dieser Smartphone-Serie in die Finger bekommen haben und hat ein Foto davon gemacht. Das Smartphone ist noch mit der Plastikfolie versehen, die bei neuen Geräten über das Display geklebt ist. Und darauf stehen bei Android-Smartphones in der Regel einige Features des Smartphones.
Das Display wird demnach eine Diagonale von 5,2 Zoll besitzen. Die Auflösung wird Full HD betragen. Das entspricht 1.920 x 1.080 Pixel. Als Prozessor kommt ein nicht näher genannter Octa-Core zum Einsatz, der mit 2,0 GHz taktet. Auf der Rückseite sitzt eine 12-Megapixel-Kamera mit „Rapid Focus“-Technologie. Die Kapazität des Akkus ist mit 3.000 mAh angegeben. Dieser Akku ist zudem mit Motorolas Schnellladetechnologie „TurboPower“ ausgestattet. Und außerdem soll dieses Motorola-Smartphone einen Fingerabdruck-Scanner und einen NFC-Chip besitzen.
Es soll ein Moto G5 und ein Moto G5 Plus geben
Wahrscheinlich handelt es sich dabei also um die Version Moto G5 Plus. Über dieses Gerät wurde an anderer Stelle auch bereits angedeutet, dass es eine 5-Megapixel-Frontkamera besitzen wird. Das Basismodell Moto G5 wird dagegen ein 5-Zoll-Display und eine etwas schwächere Hardware erhalten, dafür aber auch günstiger sein.