Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Samsung an einem Surface-Book-Klon arbeitet. Dieses Gerät soll „Galaxy Book“ heißen und mit dem Betriebssystem Windows 10 kommen. Viel mehr als einige Gerüchte gibt es zu dem Gerät zwar nicht. Diese haben sich aber soeben dank neuer Informationen etwas verhärtet. Und wer weiß, vielleicht gibt es das Galaxy Book bereits am Sonntag zu sehen.
Die Hinweise auf ein Galaxy Book aus dem Hause Samsung verdichten sich. Denn es sind Gerüchte mit technischen Details zu so einem Gerät aufgetaucht. Diese stammen aus unklarer Quelle und machen aktuell im Netz die Runde.
So soll das Galaxy Book einen SIM-Karten-Slot haben und LTE-fähig sein. Außerdem soll das Gerät mit Unterstützung für Samsungs Stylus S Pen kommen. Die Funktion Air Command soll ebenfalls an Bord sein. Air Command erlaubt es, den S Pen über das Display zu halten, den Knopf auf dem S Pen zu drücken und damit ein Menü aufzurufen. Für diesen S Pen soll es im Gerät auch einen Schacht geben, in dem er verstaut werden kann. Wie dieses Menü auf dem Galaxy Book aussehen wird, ist aber noch unklar.
Galaxy Book kommt mit Windows 10
Als Betriebssystem soll Windows 10 zum Einsatz kommen. Dies wird auf Grundlage einer App vermutet, die vor einigen Tagen im Windows Store entdeckt wurde. Diese App nennt sich „Book Settings“ und wird wohl einige Einstellungen auf das Galaxy Book bringen, die Windows 10 selbst nicht enthält.
Wann Samsung das Galaxy Book vorstellen möchte, ist unklar. Es wird aber vermutet, dass das Unternehmen hierfür das Event am 26. Februar, das ist der kommende Sonntag, in Barcelona nutzen wird. Wie genau das Gerät aussehen wird ist ebenfalls noch nicht klar. Wahrscheinlich wird es aber Microsofts Surface Book sehr ähnlich sein.