Sie wollen Besitzer eines Nokia 3, 5 oder 6 werden? Die Android-Smartphones der Finnen werden in jedem Fall mit dem neuen Betriebssystem Android O ausgestattet, falls dies Sie als mögliches Kaufargument umgestimmt hätte. HMD Global bestätigte, dass es plant, die Produkte mit einem Update auszurüsten, wenngleich man die Geräte noch gar nicht kaufen kann.
Sobald Android O von Google bereitgestellt werden wird, sollen auch die Smartphones Nokia 3, 5 und 6 davon profitieren. Diese Information will TechRadar zunächst exklusiv von HMD Global auf Anfrage erhalten haben. Man werde mit den großen Android-Updates genauso gewissenhaft umgehen, wie man bisher für seine Android-Geräte auch regelmäßig kleinere Sicherheitsupdates unterstützt hat.
Google hatte Android O in größerem Rahmen auf seiner Entwicklerkonferenz I/O 2017 vorgestellt. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis Android O überhaupt für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen wird. Es ist die Rede vom dritten Quartal 2017. Der September oder der Oktober erscheinen nach bisherigem Kenntnisstand realistisch.