Das Galaxy S4 mit dem Qualcomm-Prozessor Snapdragon 800 und LTE+, das bisher nur in Südkorea in den Läden stand, wird in Kürze auch nach Deutschland kommen. Sowohl Preis als auch Release-Termin sind derzeit noch unbekannt.
Das Samsung Galaxy S4 nimmt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in Deutschland noch mal Fahrt auf. Vor wenigen Wochen gab Samsung bekannt, dass das Galaxy S4 LTE-A auch außerhalb von Südkorea vertrieben werden soll. Nun ist die deutsche Produktseite zu dem superschnellen Samsung-Flaggschiff online. Anders als das bisher verfügbare Galaxy S4 hat die LTE-A-Version einen superschnellen Snapdragon 800, anstelle eines Snapdragon 600, unter der Haube. Getaktet wird mit einer Frequenz von 2,3 GHz. Dank LTE Cat4 erreicht das Gerät bis zu 150 MBit/s im Downstream – die in der Praxis allerdings wohl kaum ausgeschöpft werden.
Die restliche Ausstattung entspricht der des Samsung Galaxy S4. Zu dem 5-Zoll-Display gesellen sich ein 2.600-mAh-Akku und eine 13-Megapixel-Kamera.
In Sachen Preisgestaltung hält sich Samsung derzeit noch zurück. Vermutlich wird das Gerät aber wie das S4 mit einer UVP zwischen 600 Euro und 700 Euro an den Start gehen.