Bereits bei seiner Präsentation punktete das neue Samsung-Flaggschiff, Galaxy S4 vor allem mit einer Reihe beeindruckender Software-Features. Wie der Hersteller bekannt gab, sollen auch User des Galaxy S3 und Note 2 per Update bald einige der neuen Funktionen nutzen können.
Gegenüber der Webseite pcmag.com bestätigte Nick DiCarlo, Samsungs Vice President of Portfolio Planing, dass alle Funktionen, die von der Hardware unabhängig sind, auch für andere Highend-Geräte aus dem Hause Samsung erscheinen sollen. Zu den Devices, die von den Features des S4 profitieren dürften, zählen unter anderem das Samsung Galaxy S3 und das Note 2.
Funktionen, die voraussichtlich problemfrei portiert werden können, sind unter anderem das Übersetzungsfeature S Translate, Story Album und HomeSync-Konnektivität. Wirkliche Highlights wie die Funktionen Smart Scoll und Drama Shots dürften ohne eine Kamera wie die des S4 allerdings nicht auskommen. Neben älteren Modellen werden vor allem kommende Flaggschiffe mit dem Softwarepaket punkten können. Sehr wahrscheinlich dürfen wir uns im Sommer dieses Jahres auf ein Wiedersehen auf dem Galaxy Note 3 freuen.