Noch in diesem Jahr will Samsung sein erstes High-End-Smartphone mit dem alternativen Betriebssystem Tizen auf den Markt bringen. Aktuellen Berichten zufolge wird das Gerät allerdings zwei Monate später als geplant auf den Markt kommen. Statt im August ist nun ein Verkaufsstart im Oktober im Gespräch.
Das Samsung-Smartphone mit Tizen OS kommt später als erwartet. Laut der koreanischen Webseite iNews24 war der Verkaufsstart für das erste Tizen-Smartphone eigentlich für August dieses Jahres angedacht. Nun müssen sich Fans des alternativen Betriebssystems mindestens zwei Monate länger gedulden. Wie die Webseite sammobile.com berichtet, hat der Hersteller aktuell nämlich noch mit einigen Problem bei der Entwicklung des App Stores zu kämpfen.
Die Einführung des Tizen-Smartphones durch Samsung und Intel ist bereits seit längerem in Planung. Gerüchten zufolge soll das High-End-Gerät sogar das derzeitige Samsung-Flaggschiff, Samsung Galaxy S4, in den Schatten stellen.
Wann wir das erste Gerät mit Tizen OS in den Händen halten werden, hat Samsung bisher nicht bekannt gegeben. Aufgrund der Verzögerung wird mit einer Veröffentlichung im Oktober dieses Jahres gerechnet.