News

Alle Details zu den neuen Galaxy-As verraten

Nach einigen Wochen der Spekulation hat Samsung nun diverse Details zur kommenden Generation seiner Mittelklasse-Baureihe Galaxy A verraten. Im Februar wird das Unternehmen drei verschiedene Versionen der Galaxy-A-Geräte, das Galaxy A3, das Galaxy A5 und das Galaxy A7, in Europa auf den Markt bringen. Das A5 und das A7 werden sich dabei sehr ähnlich sein, das A3 fällt dagegen aber etwas zurück.

Samsung hat die Katze aus dem Sack gelassen. Die meisten Details zur 2017er-Generation der Galalxy-A-Serie sind nun bekannt: So sollen die Geräte tatsächlich wasserdicht werden und sogar eine IP68-Zertifizierung erhalten. IP68 bedeutet, dass die Telefone mehr als einen Meter unter Wasser mehr als eine halbe Stunde problemlos überleben können. Darüber hinaus legt der Hersteller bei IPX8 aber selbst fest, wie tief das Gerät für wie lange tatsächlich untertauchen darf. Außerdem werden alle drei Modelle, das Galaxy A3, das Galaxy A5 und das Galaxy A7, mit einem USB-C-Port, Schnellladetechnologie und Always-On-Display ausgestattet sein. Bei den Gehäusefarben werden Schwarz, Gold, Blau und Pfirsich zur Auswahl stehen. Alle drei Smartphones besitzen zudem einen physischen Homebutton und kommen mit Android 6.0.1 Mashmallow.

Das Galaxy A3 (2017) fällt etwas zurück

Das Galaxy A3 (2017) wird ein 4,3-Zoll-Display erhalten, das Galaxy A5 (2017) ein 5,2-Zoll-Display und das Galaxy A7 (2017) ein 5,7-Zoll-Display. Die Auflösung der SuperAMOLED-Displays des A5 und des A7 wird Full HD betragen. Beim A3 spricht Samsung nur von „HD“. Es ist unklar, ob damit HD Ready oder Full HD gemeint ist. Die Frontkamera sowie die rückseitige Hauptkamera des A5 und des A7 werden übrigens mit 16 Megapixeln auflösen. Die des A3 aber nur mit 8 Megapixeln (Front) beziehungsweise 13 Megapixeln (Rückseite).

Lesetipp

Dumm & Dümmer: Spaßvogel nennt Wi-Fi-Hot-Spot „Galaxy Note 7“

Samsung musste bekanntlich sein Galaxy Note 7 aufgrund eines Problems beim Akku zurückrufen und schlussendlich sogar die Produktion einstellen.... mehr

Der Arbeitsspeicher des A3 wird bei 2 GB RAM liegen, der interne Speicher bei 16 GB. Das A5 und das A7 kommen dagegen mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher. Das Galaxy A3 wird zudem von einem Octa-Core-Prozessor mit 1,6 GHz angetrieben. Die beiden anderen Versionen haben mit einem Octa-Core-Prozessor mit 1,9 GHz etwas mehr Leistung. Die Kapazität des Akkus der kleinesten Version liegt bei 2.350 mAh, der mittleren bei 3.000 mAh und der größten bei 3.600 mAh.

Alle drei Smartphones wird es ab Anfang Februar in Europa zu kaufen geben. Die günstigste Variante wird 329 Euro kosten.

Mehr zum Thema
zur Startseite