Kurz bevor die ersten Geräte mit Googles neuem Betriebssystem Android Wear ausgeliefert werden, sind die erste 25 Apps im Play Store gelandet. Google hat außerdem eine Companion App für Smartphones veröffentlicht.
Die ersten Apps für Android Wear sind bereits im Google Play Store gelandet. Nutzer können nun rund 25 Apps, die in erster Linie für Smartwatches geeignet sind, aus Googles App-Store herunterladen und auf ihr Android-Wear-Gerät installieren. Darunter befinden sich Apps von Evernote, der britischen Zeitung The Guardian und der amerikanischen Fluggesellschaft Delta.
Linktipp – Android L definiert Googles Zukunft – Software dominiert Hardware
Die Andrid-Wear-Apps sind wie auch die Android-Smartphone und die Andtroid-Tablet-Apps im Google Play Store zu finden. Allerdings können nicht alle Geräte alle Apps herunterladen. Lediglich über das Web-Interface des Play Stores, zum Beispiel über den Browser Firefox, sind alle Apps einsehbar.
Google hat die Ankunft der ersten Android-Wear-Apps über das eigene Soziale Netzwerk Google+ verkündet. Gleichzeitig hat Google eine Companion App für Android Wear herausgebracht, mit der das Android-Wear-Gerät mit Smartphones und Tablets gekoppelt werden können. Ob die Companion App mit eurem Gerät kompatibel ist, erfahrt ihr jedoch erst, wenn ihr mit eurem Gerät in den Google Play Store geht.
Auf Googles Entwicklerkonferenz Google I/O hat das Unternehmen vor einigen Tagen das Betriebssystem Android Wear angekündigt. Dieses Betriebssystem ist speziell auf Wearable Technology, zum Besipiel Smartwatches, zugeschnitten. Derzeit können Interessenten im Google Play Store die LG G Watch und die Samsung Gear Live vorbestellen. Eine weitere Smartwatch, die Moto 360 von Motorola erwarten wir in den nächsten Tagen ebenfalls im Play Store.
Linktipp – Minuum: Clevere Tastatur für Smartwatches