News

Galaxy A5: Erste Bilder vom Unibody-Smartphone aufgetaucht

Die ersten Bilder von Samsungs Unibody-Smartphones machen im Internet die Runde. Die technischen Spezifikationen des mittelgroßen Geräts, dem Galaxy A5, sind größtenteils bekannt. Über das Galaxy A3 und das Galaxy A7 wissen wir noch sehr wenig.

Die mexikanische Webseite AndroidMX hat erste Bilder der neuen Samsung-Smartphones Galaxy A5 und Galaxy A3 veröffentlicht. Bei den beiden Modellen handelt es sich um die ersten Samsung-Smartphones mit einem Unibody-Gehäuse aus Metall. Aufgrund des Unibody-Designs kann der Nutzer das Smartphone-Gehäuse nicht öffnen. Der Akku ist also nur von Experten wechselbar.

Das Galaxy A5 besitzt ein 5-Zoll-SuperAMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel). Auf der Rückseite hat Samsung eine 13 Megapixel-Kamera verbaut. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixeln auf. Der interne Speicher liegt bei 16 GB und die Kapazität des Akkus bei 2.330 mAh. Angetrieben wird das Smartphone von einem Snapdragon-400-Prozessor. Ein Schacht an der Seite des Gehäuses deutet außerdem auf einen microSD-Karten-Schacht hin.

Über das Galaxy A3 sind bisher kaum technische Details bekannt. Das Dispaly soll ein wenig kleiner sein als beim Galaxy A5 und wird vermutlich eine Bildschirmdiagonale von 4,5 Zoll besitzen. Ein mögliches Gerät namens Galaxy A7 soll ein Display mit einer Diagonale von 5,5 Zoll besitzen.

Wann die Galaxy-A-Serie nach Europa kommt, ist noch unbekannt. Der Preis für das günstigste Gerät dürfte bei rund 300 Euro liegen. Das teuerste Gerät wird circa 500 Euro kosten.

Mehr zum Thema
zur Startseite