Mit dem Galaxy S4 Active hatte Samsung dieses Jahr ein echtes Highlight im Programm. Denn das Outdoor-Smartphone kann nicht nur mit ausgezeichneten Spezifikationen, sondern auch mit einem staub- und wasserfesten Gehäuse punkten. Nun machen die ersten Gerüchte die Runde, denen zufolge auch das Galaxy Note 3 und das Galaxy S5 eine robustere Hülle bekommen.
Wasserdicht, staubfest und ein echter Topseller: Mit der Outdoor-Version seines aktuellen Flaggschiffs, dem Galaxy S4 Active, hat Samsung dieses Jahr mächtig abgeräumt. Der Gerüchteküche zufolge will Samsung an diesen Erfolg bald anknüpfen und sowohl das Galaxy Note 3 als auch das kommende Top-Modell, das Galaxy S5, als Active-Variante mit entsprechendem Gehäuse auf den Markt bringen.
Wie die Webseite ETNews berichtet, wird im Hause Samsung bereits an einem Galaxy Note 3 Active gearbeitet. Das dürfte neben dem schützenden Gehäuse auch einige Hardware-Tasten unter dem Display mitbringen.
Das Galaxy S5 soll sogar gleich bei seinem Verkaufsstart als Active-Version erhältlich sein. Die Vorstellung des neuen Samsung-Super-Smartphones wird im Frühjahr 2014 erwartet. Laut der bisherigen Gerüchte, wird das S5 ein neues Gehäuse, einen 64-Bit-Chip und eventuell einen Fingerabdruckscanner verbaut haben.