Samsung hat die Termine für den Marktstart des Phablets Galaxy Note 4 bekannt gegeben. Allerdings ist die Weltkarte mit den Daten etwas kryptisch ausgefallen. Bis zum Ende des Oktobers wird Samsungs neues Phablet jedoch in den deutschen Läden stehen.
Samsung hat am vergangenen Wochenende die weltweiten Termine für den Marktstart des Galaxy Note 4 bekannt gegeben. Leider ist die Landkarte mit den einzelnen Terminen sehr unübersichtlich. Das Phablet Galaxy Note 4 soll Samsungs Weltkarte zufolge ab dem 17., 24. oder 28. Oktober in den deutschen Läden stehen. In Südkorea, Samsungs Heimatland, ist das Smartphone bereits erhältlich.
Das Galaxy Note 4 zeichnet sich durch sein sehr großes Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll aus. Die Auflösung des Screens beträgt 1.440 x 2.560 Pixel, die Pixeldichte 515 ppi. Die rückseitige Hauptkamera schießt Bilder mit einer Auflösung von 16 Megapixeln. Angetrieben wird das Phablet, je nach Modell, entweder von einem Snapdragon-805-Quad-Core von Qualcomm oder von Exynos-Octa-Core von Samsung. Der Arbeitsspeicher des Geräts beträgt 3 GB. Der interne Speicher liegt bei 32 GB und kann mittels einer microSD-Karte um weitere 128 GB vergrößert werden.
Jedes Galaxy-Note-Modell besitzt einen Schacht mit einem Stylus. Für die optimale Nutzung dieses Digital-Stiftes hat Samsung entsprechende Software, zum Beispiel Notiz-Software und Handschriftenerkennung, vorinstalliert.