News

Galaxy Note 4: Samsung gibt Preis bekannt

Samsung hat nun auch die unverbindliche Preisempfehlung für sein neues Phablet Galaxy Note 4 bekannt gegeben. Ab 17. Oktober kann das Gerät in den deutschen Läden für rund 770 Euro erworben werden.

Der 17. Oktober steht als Termin für den Verkaufsstart des neuen Samsung-Phablets Galaxy Note 4 bereits seit gestern fest. Nun hat Samsung auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) bekannt gegeben: Das Galaxy Note 4 soll 769 Euro kosten. Damit ist das Smartphone 20 Euro teurer als die UVP des Vorgängers Galaxy Note 3. Wir gehen davon aus, dass der Preis des Phablets innerhalb weniger Wochen um rund 100 Euro fallen wird.

Das Galaxy Note 4 besitzt ein SuperAMOLED-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll. Der Screen löst mit 2.560 x 1.440 Pixel (WQHD) auf. Im Inneren taktet ein Snapdragon-805-Quad-Core-Prozessor mit 2,7 GHz. Der Arbeitsspeicher liegt bei 3 GB RAM und der interne Speicher bei 32 GB. Wie bei beinahe allen Samsung-Smartphones, kann der Nutzer den Flash-Speicher durch eine microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Auch den Akku mit seiner Kapazität von rund 3.200 mAh kann der Anwender manuell über die abnehmbare Rückseite austauschen.

Die rückseitige Hauptkamera löst mit 16 Megapixeln auf. Das Herzstück des Geräts ist jedoch der Stylus, der in seinem eigenen Schacht im Galaxy Note 4 sitzt. In Kombination mit der entsprechenden Software, die Samsung auf dem Gerät vorinstalliert hat, wird das Gerät so zu einem hervorragenden Notiz- und Malblock.

Mehr zum Thema
zur Startseite