Dem kanadischen Mobilfunkanbieter Rogers ist dieses Wochenende ein offizielles Teaser-Video zum Moto X durch die Finger geschlüpft. In dem Clip können wir das Gerät erstmals von allen Seiten bewundern. Außerdem zeigt das Video, wie tief die Google-Now-Integration im Moto X reicht und gewährt einen ersten Blick auf die Kamera-App.
Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne neue Gerüchte zum Moto X. Nun zeigt sich das Gerät endlich auch in einem offiziellen Video. Ein Highlight des kommenden Motorola-Smartphones sind demzufolge die Sprachfunktionen: Das Mikrofon des Moto X ist nämlich dauerhaft eingeschaltet, so dass der Sprachassistent „Google Now“ sogar im Standby-Betrieb stets einsatzbereit ist. Damit hat der User jederzeit die Möglichkeit, Informationen abzurufen, ohne überhaupt das Display zu berühren. Um Missbrauch durch Dritte vorzubeugen, erkennt das Moto X die Stimme seines Besitzers, fremde Stimmeingaben werden von dem Gerät ignoriert.
Der Lockscreen verfügt über eine Benachrichtigungs-Anzeige. Bei eingehenden Anrufen und Nachrichten leuchtet die entsprechende App auf.
Auch in Sachen Kamera hat das Gerät einige Features spendiert bekommen. So lässt sich die Kamera-App durch Schütteln des Geräts aktivieren. Fotos werden einfach per Fingertipp auf den Touchscreen ausgelöst. Wer länger auf das Display drückt, aktiviert die Serienbildfunktion.
Das Video zum Moto X wurde von dem Mobilfunkhändler inzwischen wieder aus dem Netz genommen. Eine Kopie des Videos wurde aber von den Kollegen von Mobilegeeks gesichert.