Die Gerüchteküche um das nächste Galaxy S von Samsung läuft heiß. Neben neuen Details ist außerdem ein Screenshot aufgetaucht, der angeblich das neue und völlig überarbeitete TouchWiz zeigt.
Um das nächste Flaggschiff von Samsung, das Galaxy S5, gibt es neue Gerüchte und möglicherweise auch ein Leak. Der Profi-Leaker @evleaks hat via Twitter einen Screenshot veröffentlicht, auf dem die neue Android-Oberfläche TouchWiz zu sehen sein soll. Ähnlich wie Windows Phone ist der Bildschirm in Kacheln aufgeteilt und wirkt außerordentlich modern und schick. Womöglich handelt es sich bei dem Screenshot aber auch um die neue Magazine-Oberfläche, die auf der CES vor einigen Tagen vorgestellt wurde.
Außerdem soll das Smartphone, das voraussichtlich im April diesen Jahres erscheinen und auf dem Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar vorgestellt wird, einem Bericht des Korea Herald zufolge einen Fingerabdruck-Scanner besitzen. Ein bereits vermuteter Iris-Scanner soll jedoch nicht mit an Bord sein. Hierzu müsste eine dritte Kamera in das Galaxy S5 eingebaut werden, deren einziger Zweck darin bestünde, die Iris zu scannen.
Außerdem soll das Samsung Galaxy S5 mit einem 2K-QHD-Display, also mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel, ausgestattet sein. Ein Akku mit einer Kapazität von 2.900 mAh soll für ausreichend Strom sorgen. Zudem behauptet die Webseite Phone Arena, dass das Galaxy S5 eine rückseitige Kamera mit einem 20-Megapixel-Sensor sein eigen nennen darf.