News

Smartphone zum Selbstgestalten: Motorola schaltet erste Werbung für Moto X

Käufer von Motorolas neuem Flaggschiff Moto X können ihr neues Smartphone offenbar bereits vor der Auslieferung selbst konfigurieren. Mit dem Slogan „Designed by you. Assembled in the USA.“ rührt der Hersteller bereits jetzt die Werbetrommel. Die Vorstellung des Moto X ist vermutlich in der nächsten Woche angedacht.

Die Werbekampagne für Motorolas neues Smartphone ist in den USA angelaufen – und verrät einige Details des Moto X. Demzufolge wird Motorola seinen Kunden die Möglichkeit geben, das Smartphone nach eigenen Wünschen selbst zusammenzustellen. In der Kampagne heißt es dazu: „Today you should have the freedom to design the things in your life to be as unique as you are.“ Wie viel Gestaltungsfreiheit der User dabei tatsächlich hat und wo er genau Einfluss nehmen kann, verrät der Hersteller leider noch nicht.

Wie Taylor Kimberly, Redakteur der Webseite AndroidandMe, berichtet, soll der Käufer aber die verwendeten Materialien wie Carbon, Metall, Kunststoff und Holz, aussuchen können und auch einige Elemente der Benutzeroberfläche, wie etwa Klingeltöne und Wallpaper, selbst bestimmen.

Neben der Möglichkeit einer individuellen Gerätekonfiguration, wird das Moto X vermutlich mit speziellen Sensoren punkten, mit denen das Smartphone die Wünsche des Users vorausahnen kann. Welche Kunststücke die Sensortechnologie im Detail vollbringen kann, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Vorgestellt wird das Moto X vermutlich im Rahmen eines Motorola-Events am 10. Juli. 2013. Zu der Veranstaltung hat Google nämlich 50 Tech-Journalisten eingeladen. Zusätzlich zu der Vorstellung des Motorola-Hoffnungsträgers ist auch eine Präsentation des Nexus 7 2 im Gespräch.

Gerüchten zufolge soll das Moto X ab August für rund 300 US-Dollar in den Handel kommen.

Mehr zum Thema
zur Startseite