News

Sphero 2B: Internet-fähiges Roboter-Spielzeug rollt Rampen hoch

Auf der IFA 2013 hat Orbotix die Spaßkugel Sphero vorgestellt - im Rahmen der CES 2014 in Las Vegas enthüllte das Unternehmen nun das Nachfolgemodell Sphero 2B. Das Roboter-ähnliche Spielzeug ist aufgrund der angebrachten Wurzeln in der Lage, Rampen hochzurollen.

Orbotix hat Sphero 2B auf der CES 2014 enthüllt. Das Internet-fähige Spielzeug verfügt über einen AI Superdrive, wodurch das Gadget manövrierbar wird und über zwei Kontaktpunkte von Rampen aus starten kann. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der die Form eines Balls hat, sieht Sphero 2B wie eine Walze aus und verfügt zudem über austauschbare Komponenten. Außerdem gibt es für das Spielzeug einiges an Zubehör, das unterschiedliche Spielemöglichkeiten bietet. Passende Apps für iOS und Android in Kombination mit einer aktiven Bluetooth-Verbindung steuern dabei die Wurzeln für den Bewegungsablauf.

Linktipp – Rasante Roboterkugel mit Smartphone-Steuerung

Sphero wird ab Herbst für 100 US-Dollar in den Gehäusefarben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Wer schon jetzt Sphero 2B vorbestellen möchte, findet dazu die notwendigen Informationen auf der offiziellen Webseite GoSphero.com.

Auf der IFA 2013 in Berlin bekamen wir die Gelegenheit, das Vorgängermodell von Sphero 2B auszuprobieren. Sphero ist ein Ball, den man über eine Smartphone-App fernsteuern kann. Je nach Lust und Laune ändert der Ball dabei die Farbe. Rammt man beispielsweise diverse Gegenstände, verliert der Ball sein virtuelles Schutzschild. Ein Minispiel dient dazu, es wieder herzustellen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
zur Startseite