Auf Microsofts Webseite können nun sieben verschiedene Varianten des Surface Books vorbestellt werden. Nach der Präsentation des Super-Notebooks waren dort nur fünf verschiedene Varianten zu finden. Seit einigen Tagen gibt es jedoch auch eine Version mit 1 TB SSD zu kaufen. Nun kam eine weitere Surface Book-Variante hinzu, die eine dezidierte Grafikkarte von Nvidia besitzt aber trotzdem noch vergleichsweise günstig ist.
Microsoft hat eine weitere Version seines Surface Books auf seiner Webseite zur Vorbestellung angeboten. Die nun siebte Variante des Surface Books überrascht mit einer dezidierten Grafikkarte bei gleichzeitig relativ niedrigem Preis:
Die siebte Variante des Surface Books besitzt eine 128 GB große SSD, einen Intel Core i5-Prozessor und 8 GB RAM. Außerdem hat Microsoft das Surface Book mit einer dezidierten Grafikkarte von Nvidia ausgestattet. Der Preis für diese neue Variante des Surface Books liegt bei 1.699 US-Dollar.
Nur eine Surface Book-Variante ist günstiger als diese neue Version – die Einsteiger-Version mit Intel HD-Grafikkarte, Intel Core i5-Prozessor, 8 GB RAM und 128 GB SSD für 1.499 US-Dollar. Die Version mit Intel HD-Grafikkarte, Intel Core i5-Prozessor, 8 GB RAM und 256 GB SSD aber ohne dezidierte Grafikkarte kostet mit 1.699 US-Dollar genauso viel wie das nun neue Modell mit Nvidia-Grafikkarte aber nur 128 GB SSD.
Die Lieferzeiten für die meisten Surface Book-Varianten liegen bei vier bis sieben Wochen. Die teuerste Version mit 1 TB SSD wird erst ab dem 22. Januar ausgeliefert. Die neue Variante mit Intel Core i5-Prozessor, 8 GB RAM, 128 GB SSD und dezidierter Grafikkarte soll jedoch bereits am 26. Oktober ausgeliefert werden, wenn das Gerät jetzt vorbestellt wird.
Immer noch unbekannt ist, wann genau Microsoft die Surface Books auch nach Europa und damit nach Deutschland bringt. Auch zu den Preisen in Euro wissen wir noch nichts.