News

Technische Daten des Samsung Galaxy Note 4 angeblich durchgesickert

Es werden vermutlich noch einige Monate ins Land ziehen, bis Samsung das Galaxy Note 4 offiziell vorstellt. Über einen Benchmark sind aber anscheinend schon heute die Spezifikationen des Phablet-Nachfolgers veröffentlicht wurden.

So berichtet der in der Regel gut informierte Blog SamMobile darüber, dass das Samsung Galaxy Note 4 in zwei Varianten in der Datenbank des Android-Benchmarks AnTuTu aufgetaucht sei. Demnach testet das Note 4 mit einem neuen Exynos 5433-SoC sowie dem Snapdragon 805 von Qualcomm. Letzterer taktet mit vier mal 2,5 GHz-Kernen und wird auch in der Korea-exklusiven Variante des Samsung Galaxy S5 verbaut. Mit an Bord sind 3 GB Ram und 32 GB interner Speicher.

Das Display des Note 4 soll mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflösen. Die Frontkamera soll mit 3,68 Megapixel höher auflösen als die des Vorgängers, die Hauptkamera listet AnTuTu mit 16 Megapixel. Natürlich sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen und können sich bis zum finalen Release noch ändern, wir können aber davon ausgehen, dass Samsung mit dem Galaxy Note 4 ein recht mächtiges Android-Smartphone baut.

Mehr zum Thema
zur Startseite