Samsung wird im nächsten Jahr mindestens drei neue Galaxy-A-Geräte auf den Markt bringen. Unmittelbar bevor steht angeblich die Veröffentlichung des Galaxy A7 (2017). Denn dieses Gerät hat nun seine Wi-Fi-Zertifizierung erhalten und damit die letzte Hürde genommen, bevor es auf den Markt darf. Einige technische Details zum neuen Galaxy A7 sind auch bereits an die Öffentlichkeit gedrungen.
Die Veröffentlichung des Galaxy A7 (2017) steht unmittelbar bevor. Denn das Gerät hat nun seine Wi-Fi-Zertifizierung erhalten. Die Wi-Fi-Zertifizierung ist in der Regel der letzte Stolperstein, bevor ein Gerät auf den Markt kommen kann.
Das Galaxy A7 (2017) wird das erste „nicht-Flaggschiff-Smartphone“ Samsungs sein, dass mit einer IP68-Zertifizierung kommt. Das bedeutet, dass das Gerät gegen das Eindringen von Staub geschützt ist. Außerdem ist das Galaxy A7 (2017) dazu in der Lage, bis zu einer halben Stunde in einer Wassertiefe von bis zu einem Meter problemlos zu überleben. Voraussetzung ist aber, dass das Gerät nicht beschädigt ist. Die Zertifizierung gilt nicht für andere Flüssigkeiten.
Galaxy A: Gut genug und tolles Design
Das Galaxy A7 (2017) ist das Premium-Gerät der Galaxy-A-Reihe des südkoreanischen Unternehmens. Für das nächste Jahr wird neben einem neuen Galaxy A7 auch ein neues Galaxy A5 und eine neues Galaxy A3 erwartet. Die Galaxy-A-Geräte sind hochwertige Smartphones im Mittelklasse-Bereich beziehungsweise im High-End-Bereich.
Das Galaxy A7 (2017) kommt voraussichtlich mit einem 5,7-Zoll-SuperAMOLED-Display, das mit 1.920 x 1.080 Pixel auflöst (Full HD). Der Arbeitsspeicher wird bei 3 GB RAM liegen. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein. Die rückseitige Hauptkamera und die Frontkamera lösen Fotos mit 16 Megapixeln auf. Angetrieben wird das Smartphone von einem Exynos-7780-Prozessor von Samsung. Geladen wird das neue Galaxy A7 über einen USB-C-Port.